Corporate FAQ

Häufig gestellte Fragen

Corporate FAQ2020-09-15T09:37:52+00:00
Wie lange habe ich Garantie auf die Trauringe?2020-09-15T13:31:46+00:00

Die Garantiezeit beträgt 24 Monate nach Rechnungsdatum.

Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung, mangelnde Sorgfalt, Unfälle oder normale Abnutzung entstanden sind. Die Garantie erlischt ebenso bei Eingriffen Dritter, die von Neukind & Partner-Juwelieren nicht dazu ermächtigt worden sind.

 

Die Trauringe sind abholbereit. Ich bin jedoch nicht vor Ort, was nun?2020-09-15T13:23:38+00:00

Wenn Sie die Benachrichtigung zur Abholung erhalten, haben Sie ausreichend Zeit, um die Trauringe noch zu einem späteren Zeitpunkt abzuholen.  Die Trauringe bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Ihrem Partner-Juwelier.

Wie viel Zeit sollte ich mir für das persönliche Gespräch bei dem Juwelier einplanen?2020-09-15T12:56:04+00:00

Grundsätzlich gibt es hierauf keine pauschale Antwort. Zu Beginn jeder Beratung wird zunächst eine Bedarfsanalyse durchgeführt. Wenn Sie schon eine Richtung definiert haben, braucht es weniger Zeit, als wenn Sie noch keinerlei Vorstellungen von Ihren zukünftigen Trauringen haben.

Was ist der unterschied zwischen 8Karat, 14Karat und 18Karat Gold?2020-09-15T12:56:20+00:00

Der Begriff Karat beschreibt den Feingehalt des Goldes. Grundsätzlich unterscheidet man hierbei den prozentualen Anteil des Goldes (oder auch andere Materialien) in z.B. einem Trauring.

8 Karat = 333er Gold ≙ 33,33 % Goldanteil

9 Karat = 375er Gold ≙ 37,50 % Goldanteil

14 Karat = 585er Gold ≙ 58,5 % Goldanteil

18 Karat = 750er Gold ≙ 75 % Goldanteil

Umso Reiner (mehr Goldanteil) ein Trauring hat umso weicher ist der Ring jedoch auch.

 

 

Erhalte ich ein Echtheitszertifikat?2020-09-15T12:31:46+00:00

Sie erhalten bei dem Erwerb einer unserer Trauringe immer ein Echtheitszertifikat. Dieses Zertifikat garantiert Ihnen die Echtheit des Ringes, die Reinheit des Goldes und die Qualität der Steine.

Ich habe meinen Trauring verloren. Kann ich ihn nachbestellen?2020-09-15T12:24:20+00:00

Neukind besitzt eine eigene Produktionsstätte, die es möglich macht, nahezu alle Trauringe zu fertigen. Sollte einmal ein Trauring nicht mehr in der Kollektion sein, Sie aber trotzdem Ersatz benötigen, dann sprechen Sie unseren Partner-Juwelier unverbindlich an.

Was muss ich bei der Ermittlung der Ringgröße in einer Schwangerschaft beachten?2020-09-15T12:00:45+00:00

Abhängig von verschiedensten Faktoren kann sich der Körper unter Umständen während einer Schwangerschaft verändern. Dies betrifft auch die Hände (z.B. durch Wassereinlagerungen). Deshalb ist es ratsam, den Erwerb von Trauringen in dieser Phase aufzuschieben. Jedoch können Sie diese Frage nur alleine beantworten, da Sie Ihren Körper besser kennen und wissen, wie sich Ihre Finger verändert haben. Denn es gibt auch Fälle, in denen sich die Ringgröße während und nach der Schwangerschaft nicht verändert haben.

Wie ist die Zahlungsabwicklung?2020-09-15T11:55:03+00:00

Die Zahlung wird direkt vor Ort bei dem Juwelier Ihrer Wahl abgewickelt. Bar-/Kartenzahlungen sind problemlos möglich. Weitere Informationen erhalten Sie beim persönlichen Gespräch im Juweliergeschäft.

An welcher Hand wird eigentlich der Trauring getragen?2020-09-15T11:46:01+00:00

Es gibt grundsätzlich dazu kein richtig oder falsch. Jedoch hat sich über die Zeit eine Richtung ergeben. So trägt man in Deutschland die Eheringe an der rechten Hand. In z.B. Frankreich, Portugal oder Schweiz dagegen werden die Trauringe an der Linken Hand getragen.

Meine Ringgröße hat sich verändert. Kann die Weite geändert werden?2020-09-15T11:41:30+00:00

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, die Ringweite zu ändern. Dazu besuchen Sie am einfachsten Ihr Juweliergeschäft, bei dem Sie den Ring erworben haben. Er berät Sie dazu ausführlich und zeigt Ihnen die Möglichkeiten auf. Ein Servicegebühr bei einer Weitung des Eheringes fällt unter Umständen an.

Kann ich die abgebildeten Ringe auch in anderen Farben/Legierungen bestellen?2020-09-15T11:35:19+00:00

Jeder Trauring wird exklusiv und speziell für Sie hergestellt. Somit können Sie bei der Wahl der richtigen Trauringe immer Ihre eigene Kreativität mit einfließen lassen. Sprechen Sie dazu einen Partner-Juwelier Ihrer Wahl an.

Wie kann ich die Ringe vorab ansehen?2020-09-15T11:30:43+00:00

Um die Ringe zu begutachten, brauchen Sie nur einen Partner-Juwelier vor Ort aufsuchen. Dieser hat die Ringe in i.d.R. in seinem Sortiment.

Wie ermittle ich meine Ringgröße?2020-09-15T11:27:08+00:00

Um die richtige Ringgröße zu ermitteln, brauchen Sie nur einen Partner-Juwelier zu besuchen. Er berät Sie gerne bei der Wahl der richtigen Ringgröße.

Vorsicht: Bitte lassen Sie sich unbedingt vor Ort beraten, da sich bei der Ermittlung der Ringgröße Fehler einschleichen können.

Wie sind die Lieferzeiten für Trauringe?2020-09-15T09:58:00+00:00

Die Herstellung und Auslieferung der Trauringe beträgt zwischen 7-12 Werktage, abhängig von der Komplexität der Trauringe. Gegen eine zusätzliche Gebühr können Sie unsere Express-Service in Anspruch nehmen. Die Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage bei Expresslieferung.

 

Zu Expresslieferung:

Die Bestellung muss vor 12 Uhr am jeweiligen Tag abgegeben werden, so dass der Werktag noch mitzählt.

Kann ich meine Trauringe zurückgeben/umtauschen, wenn sie nicht passen oder nicht gefallen2020-09-15T11:33:26+00:00

Trauringe von Neukind werden für Sie speziell hergestellt. Somit ist ein Umtausch ausgeschlossen. Es bedarf bei einer Rückgabe/einem Umtausch immer einer einzelnen Bewertung und obliegt in der Entscheidung des Juweliers, bei dem Sie Ihre Trauringe erworben haben.

Kann ich Trauringe auch direkt über diese Webseite bestellen?2020-09-15T09:58:45+00:00

Eine Bestellung erfolgt ausschließlich über den Juwelier Ihrer Wahl. Eine direkte Bestellung über diese Seite ist nicht möglich.
Zu den Standorten

Ich möchte noch Änderungen an meiner Konfiguration vornehmen. Ist das möglich?2020-09-15T09:48:59+00:00

Solange noch keine Bestellung über einen Partner-Juwelier Vorort abgegeben wurde, ist dies problemlos möglich. Konfigurieren Sie die finale Version Ihrer gewünschten Trauringe und speichern diese ab. Nun sind Sie bestens für den Besuch bei unseren Standorten vorbereitet.

Ist meine Konfiguration verbindlich?2020-09-15T09:50:23+00:00

Alle von Ihnen angelegten Konfigurationen sind nicht verbindlich. Diese können Sie nach Belieben abändern und Ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Nach oben