Wir hatten uns bereits in einem vorherigen Artikel mit dem Thema Trauringe aus Roségold beschäftigt und uns die Frage gestellt, ob sie der neue Trend sind. Wir kamen zu dem Schluss, dass sie zwar sehr beliebt sind, aber noch nicht ganz den Status eines Trends erreicht haben. Trotzdem sind sie weiterhin sehr gefragt und immer mehr Paare entscheiden sich für Eheringe aus diesem Material. Kein Wunder, denn Roségold hat viele Vorteile: Es ist unaufdringlich, elegant und zeitlos.

Trauringe aus Roségold

Roségold ist eine Legierung aus Gold und Kupfer. Im Gegensatz zu Gelbgold, bei dem Silber zugesetzt wird, enthält Roségold weniger Silber. Da Kupfer eine rote Farbe hat, verleiht es dem Gold einen rötlichen Stich und gibt ihm seine charakteristische rosige Färbung. Die Farbe von Roségold variiert je nach Anteil des Kupfers in der Legierung. Je mehr Kupfer enthalten ist, desto rosiger ist das Gold.

Die Popularität von Roségold ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Immer mehr Paare entscheiden sich für Eheringe aus diesem Material, da es unaufdringlich und elegant wirkt. Zudem ist Roségold zeitlos und kann daher auch Jahre später noch getragen werden. Roségold ist die neueste Trendfarbe für Trauringe. Das Metall ist nicht nur wunderschön, sondern auch unglaublich robust und langlebig. Es ist die perfekte Wahl für Paare, die ein zeitloses Design suchen, das auch in Zukunft noch toll aussieht. Roségold ist außerdem ein sehr nachhaltiges Material und kann daher von Brautpaaren als Symbol für ihre Liebe und Verbundenheit betrachtet werden.

Unterschied Trauringe aus Rot- und Roségold

Einige Brautpaare entscheiden sich für Trauringe aus Roségold, weil sie den leicht pinkfarbenen Schimmer dieses Metalls besonders schön finden. Andere wiederum bevorzugen die klassischen Trauringe aus Rotgold, weil sie den warmen Glanz dieses Metalls lieber mögen. Aber was ist der eigentliche Unterschied zwischen den beiden Goldarten?

Roségold ist eine Gold-Legierung, die aus Gold und Kupfer besteht. Im Vergleich zu reinem Gold ist Roségold etwas rosiger und rötlicher gefärbt, wodurch es sehr weiblich und romantisch wirkt. Roségold ist besonders geeignet für Paare, die sich für einen modernen, aber dennoch klassischen Look entscheiden. Rotgold ist auch eine Legierung aus Gold und Kupfer. Die Farbe ist jedoch tiefer und kräftiger als bei Roségold und wirkt dadurch etwas klassischer. Auch wenn Rotgold in den letzten Jahren etwas aus der Mode gekommen ist, erfreut es sich in den letzten Jahren wieder großer Beliebtheit.

Roségold in unterschiedlichen Legierungen

Unter Legierungen (legieren von Rohstoffen) versteht man das Zusammenschmelzen verschiedener Metalle. Bei Trauringen aus Gold unterscheiden wir als Trauringhersteller folgende Legierungen:

8kt entspricht 333er Gold entspricht 33,3% Feingoldanteil 9kt entspricht 375er Gold entspricht 37,5% Feingoldanteil 8kt entspricht 585er Gold entspricht 58,5% Feingoldanteil 8kt entspricht 750er Gold entspricht 75,5% Feingoldanteil Grundsätzlich gilt: Umso höher die Legierung, desto weicher sind die Trauringe. Das liegt daran, dass bei höheren Legierungen weniger andere Metalle wie Kupfer und Zink, Palladium und Silber enthalten sind. So sind 8kt, 333er Gold, 9kt, 375er Gold und 14kt, 585er Gold relativ robuste Trauringe. 18kt, 750er Gold ist dagegen weicher, da es einen höheren Feingehalt hat.

Fazit:

Wir von Trauringe Neukind verwenden in unseren Legierungen kein Nickel und Mangan. Dies ist vor allem für Menschen mit empfindlicher Haut wichtig, da diese Metalle sonst zu allergischen Reaktionen führen können. Unsere Trauringe sind daher hypoallergen und damit ideal für Paare mit empfindlicher Haut geeignet. Die Wahl der richtigen, passenden Trauringe birgt auch die Gefahr Fehler zu machen. Aufgrund der vielen Möglichkeiten unterstützen wir Sie gerne bei der Wahl der perfekten Eheringe.

Vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch an eurem Standort und gerne begleiten wir euch in eurem Findungsprozess.

Trauringe von Neukind

  • Trauringe-Neukind-Journey-No20

Mehr Themen zu Trauringen und Eheringen

Klassische Trauringe
Exklusive Trauringe
Moderne Eheringe

Gehämmerte Trauringe
Extravagante Trauringe
Breite Eheringe
Eheringe ohne Stein
Matte Eheringe aus Weißgold
Trauringe Gelbgold 333er
Trauringe Gold 585er
Trauringe aus 950er Palladium
Trauringe aus 585er Rotgold
Trauringe aus 750er Weißgold
Trauringe aus 750er Rotgold

Eismatte Eheringe
Eheringe Zweifarbig
Mehrfarbige Eheringe
Schwarze Eheringe
Besondere Eheringe
Trauringe aus Silber und Gold
Matte Eheringe aus Gold
Schlichte Eheringe
Trauringe aus 333er Gold
Trauringe Gelbgold 750er
Trauringe aus 750er Gold
Trauringe aus 600er Platin
Trauringe aus 333er Weißgold
Trauringe Rotgold 333er
Trauringe Weißgold 375er

Klassische Trauringe
Exklusive Trauringe
Moderne Eheringe
Gehämmerte Trauringe
Extravagante Trauringe
Breite Eheringe
Eheringe ohne Stein
Matte Eheringe aus Weißgold
Schöne Eheringe
Trauringe Gelbgold 333er
Trauringe Gold 585er
Trauringe aus 950er Palladium
Trauringe aus 585er Rotgold
Trauringe aus 750er Weißgold
Trauringe aus 750er Rotgold